Ihre Konzertideen bringen wir auf die BĂĽhne!
Neben unseren Programmen begleiten wir auch sehr gerne Ihre Chöre und Ensembles.
–
Unsere Vorschläge:
–
Vier Länder – zwei Stile: „Ground“ versus „Theatralisches“, mit Violine und Cembalo/Orgel
————————————
Zu vielen Zeiten wurde Kompositionen von Frauen wenig Beachtung geschenkt. Doch viele Komponistinnen haben wunderschöne Musik geschaffen. Lange waren die Kompositionen „unentdeckt“. In diesem Konzertprogramm werden Werke von Komponistinnen vorgestelllt – jede Frau und jedes Werk mit einer eigenen Geschichte. Die Besetzung Violine-Cembalo kann mit der selten zu hörenden Viola da Gamba erweitert werden.
————————————
Französischer Charme und Verzierungskunst voller „joie de vivre“
————————————
Virtuosität und Esprit der großartigen italienischen Concerto-Grosso-Kultur für Streicher.
————————————
Evergreens barocker Klangwelten
————————————
Unterschiedliche Temperamente des „hamburgischen“, „Londoner“, „Halleschen“ und „Bückeburger“ Bach
————————————
Wie der Vater, so die Söhne – nur anders! Unter diesem Motto erklingen Sinfonische Musik und Klavierkonzerte der Bach-Söhne Carl Philipp Emanuel und Johann Christian, sowie von Bach-Vater Johann Sebastian.
————————————
Virtuose Streicherconcerti und Violinsonaten von und im Geiste des Meisterviolinisten Arcangelo Corelli
————————————
Sopranstimme, Violine und Orgel im Dialog
————————————
Zwei Jahrhunderte Kompositionsgeschichte im Kontrast
————————————
Bläserquintette- und quartette aus dem 18. Jahrhundert
————————————
Vergnüglich-sinnliche Orchesterklänge des Wunderkinds
————————————
Kaum eine Epoche hat sich mit solcher Opulenz und musikalischer Vielfalt präsentiert, wie das Barockzeitalter. Das Programm versucht eine große Bandbreite dieser Festkultur wieder zum Leben zu erwecken. Musikalische Spielfreude, gezierte Tanzbewegungen, virtuose Gesangseinlagen und zeitgenössische Texte vereinen sich hier zusammen mit opulenten Kostümen zu einem barocken Fest der Sinne.
————————————
Zwei Violinen wetteifern miteinander ĂĽber dem Generalbassfundament
————————————
Der Preußenkönig und seine Komponisten der Hofkapelle im Kammerkonzert
————————————
Das selten zu hörende, reine Instrument stellt sein ungetrübtes Timbre gegen den gesanglichen Klang der Oboe
———————————–
————————————
Pracht und Glanz der Trompete in Werken aus Italien und Deutschland
————————————
Das selten zu hörende, innerlichste Instrument des Barocks erreicht mit seinem Klang himmlische Sphären.
————————————
Die archaisch-filigrane Klangwelt reiner Gambenensembles aus dem FrĂĽhbarock
————————————
Solokantaten fĂĽr Sopran
————————————
Italienische Brillanz und Andacht in Weihnachtsconcerti fĂĽr Streicher
————————————
Meditation in Tönen: Violinsonaten und Orgelwerke zu Weihnachten
————————————
Barocke Pracht herrlicher Sinfoniae und Concerti mit dem Klang der Trompete